Hallo liebes Forum!
Ich bin schon seit über 2 Jahren (mehr oder weniger) stiller Leser, mit meinem "neuen" RX7 hab ich jetzt Grund, mich hier auch mal vorzustellen.
Ich komme aus der näheren Umgebung von Graz, bin 24 und Student.
Auf den RX7 bin ich rein zufällig gekommen. Ich wollte eigentlich einfach nur einen Sportwagen, je mehr ich mich danach umsah, desto eher zog es mich zu Autos, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatten.
Und dann war da 2008 ein RX7 FB, Bj. 83 zu gutem Preis inseriert und hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich hab ihn zwei Wochen später inkl. Teilespender gekauft, um ihn zu restaurieren. Anfangs hat alles gar nicht so schlimm ausgesehen, aber wie das eben so ist, mit jeder Minute schleifen, werden die Löcher größer... Der Motor ist gelaufen, aber nicht besonders gut, laut Vorbesitzer war der Vergaser daran schuld.
Im Frühling 2010 war die Karosserie so weit fertig, der Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, Fahrwerk und Bremsen weitgehend in Ordnung gebracht und der Innenraum wieder eingebaut. Dann der erste Versuch, den Wagen mal auf die Straße zu stellen. Er lief im kalten Zustand einwandfrei, sobald der Motor jedoch warm war, schwankte die Drehzahl und wenn er dann erstmal ausging, ließ er sich nicht mehr starten, bis er wieder abgekühlt war. Lange Rede, kurzer Sinn: Dichtleistenschaden.
Da die Lackierung UND eine Motorinstandsetzung für meine studentischen Verhältnisse zu teuer geworden wären, habe ich im Oktober 2010 beschlossen, beide RX7 zu schlachten und mich nach was neuem umzusehen.
Vor zwei Wochen war es dann soweit und mein "neuer" RX7 wurde gekauft. Wieder ein FB, wieder Bj. 83. Einwandfreier Schauraum-Zustand, Liebhaberfahrzeug.
Mankos sind nur die gewöhnungsbedürftige Farbe (die mir mittlerweile jedoch schon so richtig gut gefällt) und die nicht eingetragenen Felgen.
Liebe Grüße,
MisterKane