Hallo Kollegen,
ich hock zwar gerade in Thailand auf Montage, doch ist die Industriegegend so fad, dass ich mal den nächsten Umbau an meinem FB plane. Mal alle Teile verbauen, die ich so mit der Zeit gesammelt hab.
Da etwas hilfestellung nicht schaden kann (man will sich ja nicht ins Blaue stürzen), möcht ich gerne wissen, ob mich zu folgenden Themen jemand beraten kann:
Vergaserumbau:
Da mich zum Sesionende ständig Probleme ab 5500 U/min und Volllast geplagt haben, nehm ich mal an,
dass mir mein Nikki die Schwimmerkammern leer säuft, also die Benzinpumpe schon langsam den Geist
aufgibt (hört sich auch schon ungesund laut an). Somit hab ich beschlossen, dass es endlich zeit wird, meine 2 SU 1 3/4" HIF zu montieren (ev. bekannt aus den Hurley RXs in England) und dazu ne High-Flow Membranbenzinpumpe. Jetzt hab ich leider nicht mehr im Kopf, wohin das Oil-Injection-System beim 85er FB geht - ich weiß nur, dass manche die Ölzufur ins Manifold legen, andere in die Schwimmerkammer zur vermischung. Was wisst/haltet ihr von den beiden Versionen bzw. was könnt Ihr mir empfehlen?
Zündung:
Da auch schon ewig und noch drei Jahre ne MSD-6A Direktzündung bei mir im Regal liegt, will ich auch die endlich anbringen - jemand erfahrung mit Einstellwerten? Plan wäre Leading über die MSD, Tailing original.
Fahrwerk:
Hat jemand ne gute Quelle hier im Lande (außer Mazda) für die Spurstangenköpfe? Find sie nirgends mehr im Programm und nur für die Spurstangenköpfe will ich nicht wieder bei Mazdatrix bestellen, da muss erst wieder mehr zusammen kommen.
Setup:
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Setup bei so vielen Änderungen (dazu kommt noch Komplettauspuff) rein auf der Straße gut hinbekomm, gerade da es wärend der Fahrt nicht so leicht
ist, Abgaswerte zu messen, kennt jemand ne gute Anlaufstelle? Bei mir in der Linzer gegend spinnen die Römer preislich, wenns um den Prüfstand geht
Nochdazu denk ich, dass Erfahrung mehr bringen würde, als der Prüfstand - auch wenn beides zusammen am Besten wär...
Frage zum Schluß:
Was wiss Ihr über den Getrenntschmierungsumbau? Also nicht mehr das Motoröl wird in den Verbrennungsraum eingeführt, sondern die Dosierpumpe wird umgebaut, so dass Sie Zweitaktöl
aus einem eigenen Tank ansaugt, welches ja Rückstandsfrei verbrennt und die Oktanzahl nicht so weit heruntersetzt. Also sollte es ja weniger Ablagerungen geben und angeblich höherer Schmierwert?
Kennt sich irgendwer damit aus und kann mir sagen, ob das was ratsam wär? Der Umbau ist ja kaum mit kosten verbunden, also wenns für den Motor besser wär.... ?!?
Wär jedem dankbar, der nen Teil dazu beitragen kann
Schöne Grüße,
Thomas