Hallo zusammen!!!
Da ich meinen SA Bj. 1981 gerade restauriere, kam nun auch der Kupplungsgeberzylinder an die Reihe. Dabei bin ich aber auf folgendes Problem gestoßen:
Der Ausbau von Kolben, Manschette und Rückstellfeder war kein Problem. Aber ich weiß jetzt nicht wie man den Behälter vom Zylinder herunter kriegt.
Dann habe ich auch meine Werkstatthandbücher (Stand 1979 und 1984) zu rate gezogen, aber der dort beschriebene Behälter stimmt mit dem vorhandenen leider nicht überein.
[b:ab293db1a5]Zerlegungshinweis aus den Werkstatthandbüchern:[/b:ab293db1a5] [i:ab293db1a5]"Die Verbindungsschraube im inneren des Behälters am Boden lösen und den Behälter abnehmen."[/i:ab293db1a5]
Mein Behälter hat aber keine Verbindungsschraube, er hat aber zusätzlich zu der Verbindung im Zentrum noch außen eine Art Verankerung, damit man den Behälter nicht drehen kann. Zwischen Behälter und Zylinder ist eine ca. 3mm dicke Gummidichtung sichtbar. Der Behälter lässt sich mit etwas Kraftanwendung ca. 3mm vom Zylinder "abheben". Da ich mir aber nicht sicher bin wie der Behälter entfernt werden kann traue ich mich nicht den Behälter mit Gewalt herauszureissen.
Hat schon jemand diese Teile zerlegt??
Oder kann mir jemand den Trick verraten, wie der Behälter entfernt werden kann???
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Ratschläge!!!
LG
Johannes.[b:ab293db1a5][/b:ab293db1a5]