|
28.05.2008 - 21:23:46
2 Beiträge
|
Hi!
bin hier neu und würde mich für einen rx-7 interessieren!
wo bekomme ich einen rx-7 im guten zustand spez. motor u getirebe?
wie sieht es mit werkstätten aus? in der nähe ect!
kenne mich mit dem überhaupt nicht gut aus!
muss mich von meinem honda civic type R (BJ07) trennen!
|
|
Hallo,
schreib doch mal wer du bist, wie alt, wo du wohnst, technisches Geschick, Fahrerfahrung (spez. Heckantrieb), Einsatzzweck des Wagens (Stadt, Land, Kurzstrecken,..), ....
dann kann man dir sicherlich leichter weiterhelfen
Ach ja, bitte ändere den Titel des Beitrag´s so dass man sich was darunter vorstellen kann, was du willst.
Viele Grüsse,
Christian
|
28.05.2008 - 21:52:39
2 Beiträge
|
ok danke!
heiße Rene, komme aus Baden(südl. von wien) bin 22 jahre alt
technisches geschick: also basteln leider null ahnung, aber interesse besteht u habe halt beim sauger meine grundkenntnise ect!
erfahrung: habe schon ca 500K km hinter mir u fahre eigentlich sehr sportlich! nur leider nicht mit dem heckantrieb!
zweck: im grunde soll mal der motor standfest sein, denn will doch denn vorteil vom turbo gegenüber sauger nützen!
eigentlich mittel-langgezogene kurven also alles ab 100 kmh ca!
nur das auto sollte ein "kurvenräuber" sein bin mit dem R ohne grössere probleme die bikes auf gewissenen strecken nachgekommen ect!
|
|
Hallo Rene.
[color=brown:2a17dd1f8b]heiße Rene, komme aus Baden(südl. von wien) bin 22 jahre alt[/color:2a17dd1f8b]
[color=brown:2a17dd1f8b]technisches geschick: also basteln leider null ahnung, aber interesse besteht u habe halt beim sauger meine grundkenntnise ect![/color:2a17dd1f8b]
Ohne technisches Geschick, einem befreundeten guten Mechaniker oder ähnlichem ist ein RX-7 sehr teuer und aufwändig zu erhalten, da durch das Alter der Fahrzeuge immer wieder Probleme auftreten und wenn es mal am Motor was hat, würde ich, bis auf eine Ausnahme, keiner Werkstatt vertrauen.
[color=brown:2a17dd1f8b]erfahrung: habe schon ca 500K km hinter mir u fahre eigentlich sehr sportlich! nur leider nicht mit dem heckantrieb![/color:2a17dd1f8b]
Wie schafft man in 4 Jahren 500000km? (das sind im Schnitt 350km je Tag)
[color=brown:2a17dd1f8b]zweck: im grunde soll mal der motor standfest sein, denn will doch denn vorteil vom turbo gegenüber sauger nützen!
eigentlich mittel-langgezogene kurven also alles ab 100 kmh ca![/color:2a17dd1f8b]
Die 13B Motoren in den RX-7 Modellen ab 1986 halten im Schnitt 80000 bis 150000km dann wird eine Revision fällig die je nach Abnutzungsgrad des Motors, Material im Wert zwischen 1500,- und 5000,- verlangt.
[color=brown:2a17dd1f8b]nur das auto sollte ein "kurvenräuber" sein bin mit dem R ohne grössere probleme die bikes auf gewissenen strecken nachgekommen ect![/color:2a17dd1f8b]
Es lässt sich jede RX-7 Version relativ schnell bewegen (beim SA benötigt man nur etwas mehr Mut und Vertrauen in die Technik) und Motorräder über Pässe scheuchen geht ab dem FC Sauger problemlos :)
Den RX-7 kann man eingentlich nur als Zweitauto fahren, da er in Alltagsbetrieb schnell an Reitz verliert (vor allem wenn man manchmal in der Stadt unterwegs ist) und einem im Sommer die extrem hohen Innenraumtemperaturen zur Verzweiflung bringen oder bei Lederausstattung zum Verschmelzen mit dieser (da steigt man fast immer schweisgebadet aus)
Wenn du dir einen RX-7 kaufen willst, rate ich dir nicht einen FD zum Kennenlernen zu kaufen, fang klein an.
Ein FC Sauger ist sehr gutmütig zu fahren und hat einen eingebauten "Heckantrieb Anfängermodus" solange du unter 4000 U/min bleibst.
Der SA ist etwas anspruchsvoller und gerät durch sein Fahrwerk gerne hinten aus dem Gleichgewicht, macht aber von allen Versionen mir am meisten Spaß (Autofahren pur).
FC Turbo (hab ich keinen und kann daher nur von kurzen Probefahrten berichten) grundsätzlich wie der FC Sauger nur ohne Anfängermodus, da das Teil richtig Dampf hat, fordert daher auch die Vernunft des Fahrers.
FD tja was soll man dazu sagen? schnell, auffällig, unvernünftig, gefährlich
Ich fahre nun doch schon einige Zeit RX-7, doch am Steuer meines FD´s hab ich immer Respekt, da man in dem Auto die Geschwindigkeit nicht merkt (daher auch nicht so lustig wie die älteren Versionen) und vor allem, da man innerhalb eines Wimpernschlages vom gemütlichen Cruisen auf hirnloses Rasen beschleunigt.
Dieser Wagen verlangt ständig volle Aufmerksamkeit und verzeiht keine Fehler.
Eines haben alle RX-7 gemeinsam, wenn man sich einen kauft, sollte man einen guten nehmen, da Ersatzteile schweineteuer und zum teil schwierig zu beschaffen sind, ausserdem wird der Tankwart dein bester Freund.
Viele Grüsse,
Christian
|
01.06.2008 - 21:08:38
27 Beiträge
|
Also wenn man keine Ahnung von Autos hat, finger weg vom FD. Schon dem FD zuliebe bitte....
Es gibt zuviele Trottel die keine Ahnung von Wankel haben, den Motor ruinieren und dann die Schuld auf das Auto schieben oder den Armen FD mit Woofer vollstopfen....
Der 13B ist ein sehr guter und langlebiger Motor sofern man ihn richtig pflegt u. behandelt.
Also mit Frontantrieb kann man wohl nicht sportlich fahren oder?^^
Der FD ist der schnellste Hecktriebler den es gibt, dank Wankel und Perfekter Radaufhängung, auf Rennstrecken kommen ihn nichtmal Lambos etc nach und das im serien Zustand!!!!
Der Einzige Wagen der dem FD nachkommt ist der S2000, der NSX und S15 haben keine Chance!!!
Auf Rundkursen sind voll aufgebaute FD´s nur knapp 1 sec langsamer wie 34er GTR´s und da die in der Alltrad-Klasse fahren ist das verdammt gut!
Ich persönlich finde im Serien Zustand 255ps (jap Version) macht er keinen Spaß, erst mit Auspuffanlage, Steurgerät und bei 0.9bar ist der Fahrspaß grenzenlos, erst wenn man ca 10 000 Euro Investiert hat (Fahrwerk, Auspuffanlage, Steuergerät, LLK, Filter, Felgen, Bremsen etc...) und er dann ca 380ps hat und ein perfektes Turboansprechverhalten hat is der FD ein wahrer Straßenrennwagen wo nichts Annähernd rankommt.
Wenns man den FD voll auf Renn trimmt und bei knappen 600ps bei 1200kg, wie mein silberner, wird der FD ein Rennwagen der 1. Güte! Wo dann wirklich nichts mehr nachkommt.
Ich könnte dir einen FD nach deinen wünschen aus Japan Importieren.
Kostenpunkt ca 12000 Euro aufwärts. Auto ist dann Tüpisiert und Anmelde fertig.
Dazu könnte ich dir sämtliche tuning Teile aus allerwelt besorgen und auf Wunsch auch einbauen.
Ab July ist bei uns ne Abgassteuer fällig sprich 2550 Euro mehr, dann kommt ein FD auf 14500 Aufwärts.
Das ganze läuft natürlich legal über meinen Autohandel.
lg
Patrick
|
|
|
|